Über uns

Der Verein Gewaltfreie Geburtshilfe wurde im März 2018 in Winterthur unter dem Namen Roses Revolution Schweiz gegründet. Ziel des Vereins ist es, auf das Vorhandenseins von Gewalt in der Geburtshilfe aufmerksam zu machen, den Dialog zwischen Fachpersonen und Eltern zu fördern und sich so nachhaltig für eine Verbesserung der Situation für Schwangere einzusetzen. Ebenso ist es uns ein Anliegen, dass auch anerkannt wird, dass auch geburtsbegleitende Fachpersonen unter den aktuellen Gegebenheiten leiden. 

 

Aufgrund abweichender Ansichten bezüglich der Thematik gegenüber der Gründerin von Roses Revolution Mara Ricoy, hat sich der Verein 2023 zu einer Namensänderung entschieden. Der jährliche Roses Revolution Day wird jedoch weiterhin durch uns begleitet.

 

Der Verein Gewaltfreie Geburtshilfe ist eine Non-Profit-Organisation und finanziert ihre Tätigkeiten über Mitgliedschaften und Spenden.