Statistik

Im Bereich «Gewalt in der Geburtshilfe» gibt es unseres Wissens noch kaum Forschung über die Folgen und kaum Statistiken. Zur Belegung des Vorfälle sind Zahlen jedoch hilfreich und diese Meldung eines Vorfalles auszufüllen, kann zudem ein wichtiger erster Schritt in der Verarbeitung sein. Gerade wenn man vielleicht noch keine Kraft hat das Erlebte aufzuschreiben und einzureichen.

 

Um Doppelspurigkeiten zu vermeiden, bitten wir um Angabe der Initalien des Kindes und des Geburtsdatums. Diese werden vertraulich behandelt und nicht an externe Stellen weitergegeben. Wer Unterstützung beim Ausfüllen braucht darf sich gerne auch per Mail oder telefonisch (dann geht es auch anonym) an uns wenden (Kontakt).

 

Wir bitten dich, die Statistik auch auszufüllen, wenn die Geburt schon sehr lange her ist. So können wir mit der Zeit einen Verlauf ablesen.

 

Das Formular kann auch heruntergeladen und für therapeutische Sitzungen verwendet werden. Sie können die Formulare sammeln und uns per Post zukommen lassen (Roses Revolution, Monika Di Benedetto, Neubrunn 1838, 8488 Turbenthal) oder aber danach online eintragen. Falls Sie eine Fremdsprache beherrschen und uns bei der Übersetzung des Formulars behilflich sein können, sind wir sehr dankbar. Wir haben für Übersetzungen keine finanziellen Ressourcen.

 

Danke, dass uns hilfst aufzuzeigen, wie hoch die Fallrate ist und so hoffentlich Konsequenzen folgen. Uns so  verschwinden all diese schwierigen Geburten nicht in der Anonymität und geraten nicht ins Vergessen.

Download
Formular Statistik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 590.3 KB

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.